Erdebeben und Co 19.03.2014

Nun sind zu meinem letzten Eintrag wieder ein paar Tage vergangen. Wir nähern uns dem ersten Monat auf einem anderen Kontinent. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Zeit verfliegt und manche Tage ziehen sich ewig in die Länge. Ich bin ganz froh, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem uns das Internet so manche Möglichkeiten offen hält. Skype, Facebook und MyBlog sei Dank!!! Vor zwei Tagen hatten wir ein Erdbeben in Arequipa. Es war nicht weltbewegend, dennoch eine kleine Attraktion. Es war nicht so, dass die Wand gewackelt hat etc., sondern eher wie leichte Schwingungen. Dem Bier sei Dank, wir haben es kaum gemerkt. Seit heute Früh hatten wir kein fließendes Wasser mehr in unserem Viertel. Anscheinend gibt es zwei Wassertanks, die unsere Straße mit Wasser versorgen. Vorher kam das Wasser zurück, jedoch als braune Brühe, die man nicht benutzen kann, außer zur Klospülung...Wir hoffen alle, dass das Wasser wieder zum Normalzustand zurück kommt. Die Uni ist nach wie vor sehr verwirrend. Aus den eigentlichen jeden Samstag-Vorlesungen, wurde einmal im Monat. Wir haben immer noch keine Ahnung, wie das alles von Statten gehen soll. Ich hoffe mal, dass sie uns nicht noch mehr zusätzlich aufdrücken, da mein Spanisch immer noch sehr miserabel ist. An grammatikalische Abgaben ist noch nicht zu denken. Sollte Jemand mal nach Umicollo kommen, dem Stadtviertel in der Nähe der Uni, dem kann ich nur wärmstens die Spracjschule "Phoenix" empfehlen. Ich habe seit einer Woche 16 Stunden Sprachkurs. Davon sind 6 Stunden in der Uni. Jedoch hat der auch noch nicht wirklich angefangen... Es ist noch alles immer sehr verwirrend und ich hoffe, dass mal langsam aber sicher der Alltag einkehrt. Trotz der Schwierigkeiten mit der Uni ist Arequipa sehr schön, laut, spannend und sehenswert! Ich freu mich auf die weitere Zeit

19.3.14 19:18

Letzte Einträge: Von Lima nach Arequipa mit dem Bus, 3te Woche in Arequipa, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen