Endlich angekommen

Nach 21 Stunden mit dem Flugzeug und zwei Zwischenstopps in Santo Domingo und Panama City bin ich endlich mit meiner Kommilitonin in Lima angekommen. Wir wurden am Flughafen in Lima von einem Taxifahrer abgeholt. Die Fahrt war wirklich gruselig. Anschnallen kennen die nicht, genauso wenig, wie sich an die Verkehrskontrollen zu halten. In der 50er Zone fährt man locker mal 90 und in einer dreispurigen Straße quetschen sich mal 4 Autos nebeneinander. Wenns knallt, wars natürlich niemand. Da wird diskutiert und geschrieben, bis die Polizei kommt und man weiter fahren kann. Irre. Das Hostel in Lima ist von außen ziemlich putzig, allerdings sind die hygienischen Standards nicht so gut. Aber für 130 Soles für zwei Personen, kann man auch nicht viel erwarten. Die Leute hier sind alle sehr nett. Am Montag nehmen wir den Bus nach Arequipa. Das sind noch einmal 16 1/2 Stunden. Ich kann hier nur die Busverbindung Cruz del Sol empfehlen. Es gibt wahnsinnig unseriöse Busunternehmen, deshalb lieber den. Der hat super Bewertungen und man kann problemlos von Deutschland aus buchen. Was ebenfalls sehr empfehlenswert ist, da auf diese Busunternehmen ein riesen Ansturm herrscht und man nur mit Glück kurzfristig noch einen Platz bekommt. Bei Taxiunternehmen ist es so ähnlich. Nur bei Taxen einsteigen, die ein Schild oben haben. Am Flughafen wurden wir regelrecht belagert von Taxifahrern. Das Gepäck sollte wenn möglich im Kofferraum gelagert werden- oder auf dem Schoss. Eine Garantie, dass man zusammen mit dem Gepäck aussteigt ist bei unseriösen Taxifahrern gleich Null. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was uns noch alles erwarten wird

23.2.14 00:15

Letzte Einträge: Von Lima nach Arequipa mit dem Bus, 3te Woche in Arequipa, Erdebeben und Co 19.03.2014, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014, Die Zeit vergeht wie im Flug 29.03.2014

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen